Klaus Bodensteiner, bisheriger Sprecher der Geschäftsführung Volkswagen OTLG, folgt auf Achim Scheible und übernimmt damit die weltweite Verantwortung für After Sales bei Volkswagen. Scheible wird die Leitung Vertrieb und Marketing bei Volkswagen in Deutschland antreten. Sven Paulsen, Geschäftsführer der Volkswagen OTLG wird kommissarisch die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung übernehmen.
Bodensteiner war als Strategieberater mehrere Jahre für unterschiedliche Automobilhersteller tätig bevor er 2007 bei Volkswagen verschiedene leitende Funktionen im Konzern After Sales übernahm. Es folgte ein Wechsel nach Argentinien, wo der 48-Jährige die After Sales Aktivitäten von Volkswagen Argentina verantwortete. Die Leitung Vertrieb und Marketing des Konzern After Sales übernahm Bodensteiner 2014. Zum Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen OTLG wurde der Diplom-Kaufmann 2018 berufen.
Klaus Zellmer, Markenvorstand Volkswagen für Vertrieb, Marketing und After Sales: "Ich freue mich, dass wir mit Klaus Bodensteiner eine starke und erfahrene Führungskraft für den After Sales Bereich gewinnen konnten und begrüße ihn herzlich im Team. Mein Dank geht an dieser Stelle an Achim Schaible für seinen herausragenden Beitrag im eminent wichtigen Geschäftsfeld After Sales. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit beiden Kollegen in neuer Verantwortung."
Die Volkswagen OTLG mit Sitz in Baunatal ist ein Unternehmen im Volkswagen-Konzern und versorgt die Servicepartner der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Seat und Škoda in Deutschland und Dänemark mit Originalteilen, Zubehör und Servicedienstleistungen. Mehr als 2500 Mitarbeiter beschäftigt die OTLG an sieben Standorten in Norderstedt, Köln, Ludwigsburg, München, Dieburg, Ludwigsfelde und Baunatal.
Lesen Sie auch:
VW verlängert Kurzarbeit in mehreren Werken
Nur wenige Online-Händler im Aftermarket gut aufgestellt
Aus dem Datencenter: