Stuttgart. Franz Jung wird zum 1. Juni 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung von Porsche China. Jung ist seit 2014 bei Porsche und hat als Leiter der Vertriebsregion Übersee und Wachstumsmärkte innerhalb kurzer Zeit wertvolle Impulse gegeben.
Sein Vorgänger in China, Deesch Papke, der diesen Markt in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich weiterentwickelt hatte, kehrt nach Dubai zurück und übernimmt die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Porsche Middle East & Africa.
Nachfolger von Jung als Leiter der Vertriebsregion Übersee und Wachstumsmärkte wird Klaus Zellmer, der seit 2010 als Vorsitzender der Geschäftsführung von Porsche Deutschland in einem weitestgehend gesättigten Markt für überproportionales Wachstum gesorgt hat.
Diese positive Entwicklung am Heimatmarkt fortzusetzen obliegt künftig Jens Puttfarcken. Der bisherige Leiter After Sales hat in den vergangenen Jahren an der Schnittstelle zu den Handelspartnern in aller Welt dafür gesorgt, dass der hohe Porsche typische Qualitätsanspruch sowohl beim technischen Kundendienst und der Ersatzteilversorgung, aber auch bei der Erfüllung von individuellen Kundenbedürfnissen nach dem Kaufabschluss gelebt wird.