Walldorf/Bremen. Der hauptberuflicher Vice President IT bei der Rhein Chemie Rheingau GmbH, Marco Lenck, wurde beim Jahreskongress der SAP-Anwendervereinigung DSAG vor der Mitgliederversammlung zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Lenck tritt die Nachfolge von Karl Liebstückel an, der dieses Amt nach fünf Jahren aus beruflichen Gründen abgegeben hat.
Neuer Vorstand im Ressort Technologie ist Andreas Giraud, hauptberuflich als Senior Manager für die IT-Strategie im Konzern bei der EnBW Energie Baden-Würtemberg tätig.Lenck setzt bei der DSAG inhaltlich auf Kontinuität: "Mir liegt sehr daran, die gezielte fachliche Arbeit in den einzelnen Ressorts mit allen Beteiligten in hoher Intensität fortzuführen". Zu den aktuell wichtigsten Handlungsfeldern zählen die Themen Geschäftsprozesse durchgängig in der SAP Business Suite abbilden, nutzengerechte Preismodelle, die Steigerung der Akzeptanz von SAP-Lösungen im Fachbereich sowie die schlanke Einführung neuer SAP-Lösungen.In drei weiteren Ressorts hat die DSAG-Mitgliederversammlung die Amtsinhaber für weitere zwei Jahre bestätigt: Andreas Oczko als stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Vorstand für das Ressort Operations/Service & Support, Otto Schell im Ressort Branchen im Ressort Branchen sowie Wolfgang Honold als Vorstand für Österreich. DSAG-Vorstandsmitglied Waldemar Metz, der vier Jahre lang das Ressort Prozesse und Anwendungen führte, trat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an. Bis auf Weiteres betreuen die anderen Vorstandsmitglieder die betroffenen Themen kommissarisch. (Foto: DSAG)Marco Lenck wird neuer Vorstandsvorsitzender der DSAG
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e.V. hat auf ihrer Mitgliederversammlung beim Jahreskongress in Bremen zwei Vorstandspositionen neu besetzt. Zum Vorstandsvorsitzenden wurde Marco Lenck gewählt. Neuer Vorstand Technologie wurde Andreas Giraud.
Lesen Sie auch: