Brühl. Thiemo Jahnke startete Anfang September 2014 als Manager Marketing Communications bei Nissan Center Europe. Ab 1. Oktober wird er auch die Leitung des Marketing übernehmen.
Damit verantwortet er zusätzlich zur Brand Strategy und Marketing Communications die Bereiche Product und Incentive Management. Der bisherige Direktor Marketing Benny Oeyen wird mit Wirkung vom 30. September 2014 aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich einer neuen globalen Herausforderung bei einem Wettbewerber zuzuwenden.??
Jahnke verfügt über ein Doppeldiplom der European School of Business, Reutlingen (Diplom-Betriebswirt FH) und der Middlesex University, London (International Management) sowie über langjährige Berufserfahrung im automobilen Marketing, insbesondere in der Marketingkommunikation als auch Markenstrategie.
Der 37-Jährige bekleidete er bei Honda Motor Europe (North) Positionen als Leiter Werbung der Geschäftsbereiche Motorrad und Automobil bevor er 2007 ins europäische Headquarter von Kia Motors wechselte. Dort leitete er zuletzt als General Manager den Bereich Brand Management & Communications.