Seit Anfang April unterstützt Markus Hamacher die Geschäftsleitung von S&S Internet Systeme. Das Unternehmen betreibt unter anderem die B2B-Fahrzeugbörse ELN.de. Laut Walter Schiel, Inhaber, soll die Geschäftsleitung in zwei Bereiche geteilt werden.
Den Bereich außen leitet Uwe Buchmann. Dazu zählt insbesondere der Außendienst mti der Betreuung und Akquisition von Mehrmarken Centern und Wunschauto Spezialisten. Beide sind endkundenbezogene Verkaufsmarken der ELN-Einkaufsbörse.
Das Marketing, die strategische Ausrichtung und die strukturellen Abläufe, Bereich innen, liegt im Verantwortungsbereich von Markus Hamacher. Bis zuletzt war er Geschäftsführer einer größeren Mehrmarkenhandelsgruppe.
Seinen Wechsel zu ELN begründet Hamacher wie folgt: "Leider hat sich meine frühere Leidenschaft aufgrund des immer schlechter werdenden Umgangs der Hersteller mit dem Handel sehr geändert. Die unternehmerische Freiheit wurde durch immer weitergehende, realitätsferne Standards ersetzt und aus Partnerschaft auf Augenhöhe wurde zunehmend Gängelung. Hier bei ELN sehe ich die echte Chance, unseren Partnern ein alternatives System mit großen Erfolgschancen anzubieten. Wir bieten sichere Einkaufsquellen, funktionierende Systeme, partnerschaftliche Betreuung und weitreichende Marketingunterstützung. Alles geht - nichts muss."
S&S-Marktplätze nutzen über 800 Händler in ganz Deutschland. Die Haupt-Zielgruppe sind Servicepartner und ehemalige Vertragshändler.