Leverkusen. Mit Wirkung zum 1. Februar 2016 wechselt Yvonne Engelen als neue Managerin Brand@Retail in die Marketingabteilung von Mazda Motors Deutschland (MMD) in Leverkusen. Engelen ist seit November 2013 bei Mazda im Bereich Service als Managerin After Sales Marketing & After Sales Strategy beschäftigt, zuvor war sie mehrere Jahre für Daimler in Aachen tätig und konnte dort bereits vielfältige Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung, Disposition und Marketing sammeln. In ihrer neuen Funktion berichtet Engelen direkt an den Direktor Marketing Dino Damiano.
Neben Engelen wird auch Andrea Langen als Coordinator Brand@Retail das Marketingteam unterstützen. Langen ist seit Januar 2003 bei Mazda Deutschland beschäftigt und bekleidete verschiedene Positionen im Bereich Marketing und seit 2009 im Bereich Service. Zu dem Team Brand@Retail gehören bereits Andreas Althoff, Teamleader Brand@Retail, und Jürgen Paulus, Coordinator Brand@Retail.
Komplettiert wird dieses Team zum 1. Dezember 2015 durch Melanie Lues als Specialist Brand@Retail, die von Ducati Motor Deutschland kommt, wo sie nach ihrer Ausbildung zur Automobilkauffrau im Juni 2006 startete und umfangreiche Aufgaben in den Bereichen After Sales, Vertrieb sowie zuletzt im Marketing- und Eventbereich sammelte und parallel ein Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin absolvierte.
Gleichzeitig wird der Bereich Brand Communications innerhalb der Mazda Marketingabteilung ausgebaut. Eva Heck wird ab dem 1. Dezember 2015 mit der neu geschaffenen Position des Specialist Experiental Marketing das Eventmarketing stärken und in dieser Funktion direkt an Michael Kraus, Manager Brand Communications berichten.