Salzburg. Anfang Januar 2016 übernimmt Boris Gleißner, Mitglied des Vorstands der Benteler International, als Co-CEO wichtige Führungsaufgaben von Hubertus Benteler. Der 69-jährige Vorstandsvorsitzende zieht sich mehr und mehr aus dem operativen Geschäft zurück und wird mit dem Tag der jährlichen Hauptversammlung im Frühjahr 2017 aus dem Vorstand ausscheiden. Isabel Diaz Rohr, Vice President Human Resources, wird mit Wirkung zum 1. Januar 2016 zum Vorstand ernannt.
Hubertus Benteler, Vorstandsvorsitzender von Benteler, sagt: „Die Aufgabe der Führungsholding der Benteler International in Salzburg ist die Steuerung der Benteler-Group, insbesondere durch die strategische Ausrichtung, das Finanzmanagement und die Personalarbeit. Ich freue mich sehr, dass wir diese wichtigen Vorstandspositionen mit erfahrenen Führungspersönlichkeiten aus unserem Unternehmen besetzen und somit die langfristige Ausrichtung kontinuierlich fortführen können.“
Mit der Berufung von Isabel Diaz Rohr in den Vorstand zeigt das Unternehmen zudem, welche bedeutende Rolle neben der strategischen Weiterentwicklung die Personalarbeit einnimmt. „Gewinn und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidende Erfolgsfaktoren für die Zukunft. Wir werden weiterhin an einer Unternehmenskultur arbeiten, in der unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch hervorragende Leistungen und persönliches Engagement zum Erfolg beitragen“, so Isabel Diaz Rohr.
Boris Gleißner betont: „Unsere Stärke ist die konsequente Ausrichtung unseres Geschäfts an den Bedürfnissen der Kunden. Für sie entwickeln wir mit wegweisenden Technologien hochwertige, innovative Produktlösungen.“