Stuttgart. Der Aufsichtsrat der Mercedes-Benz Bank AG erweitert den Vorstand um das neue Vorstandsressort Kredit und beruft Marc Voss-Stadler auf diesen Posten. Der 54-Jährige übernimmt die Verantwortung für die Kreditsparte von Vorstandsmitglied Andree Ohmstedt, der die Aufgabe zuvor zusätzlich zu seinerFunktion als Finanzvorstand übergangsweise geleitet hat.
„Mit der Erweiterung des Vorstands tragen wir dem europaweiten Ausbau der Mercedes-Benz Bank mit Zweigniederlassungen in Frankreich, Großbritannien und Spanien Rechnung. Wir bedanken uns bei Andree Ohmstedt, der kommissarisch die Sparte Kredit hervorragend geführt hat“, sagt Klaus Entenmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank.
Zum Vorstand der Mercedes-Benz Bank gehören damit Vorstandsvorsitzender Franz Reiner, Andree Ohmstedt für das Ressort Finanzen, Andreas Berndt für Operations, Benedikt Schell für Vertrieb und Marketing sowie Marc Voss-Stadler für Kredit.
Voss-Stadler begann er seinen Berufsweg bei einer Regionalbank in Berlin-Brandenburg. Es folgten mehrere Stationen in den Bereichen gewerbliches Kreditgeschäft und Risikomanagement. 1997 wechselte Voss-Stadler zu Daimler Financial Services und durchlief unterschiedliche Leitungsfunktionen in den USA und Mexiko. Seit 2013 verantwortet er den Bereich Credit Operations der Mercedes-Benz Bank mit ihren Zweigniederlassungen in Großbritannien, Frankreich und Spanien und ist zudem Geschäftsführer der Mercedes-Benz Bank Service Center GmbH in Berlin.