Zum 1. März wird Michael Günther neuer Leiter der Vertriebsorganisation bei Škoda Deutschland. Der Vertriebsexperte, der zuvor bei Volkswagen Pkw in Deutschland tätig war, wird die Qualität des Škoda Vertriebsnetzes gemeinsam mit den Partnern im Handel im Hinblick auf die Umsetzung der Innovationen Digitalisierung, Vernetzung und Elektromobilität kontinuierlich weiterentwickeln. Dazu gehören die Einführung ganzheitlicher und innovativer Managementsysteme für eine Verbesserung der Kundenbetreuung und ein effizientes Gebrauchtwagenmanagement auf Einzel- und Großhandelsebene.
Der 51-jährige Betriebswirt ist seit 1996 für den Volkswagen Konzern tätig. Zuvor sammelte er seine Manangementerfahrung in Autohäusern. Zu Günthers Verantwortungsbereich bei Škoda gehören die Bereiche Kunden-, Business- und Gebrauchtwagenmanagement sowie Netzentwicklung.
Volkmar Junge bleibt weiterhin für den Bereich Netzentwicklung zuständig. Unter seiner Leitung sind in den letzten Jahren die Umstellung der Škoda Handelsbetriebe auf das neue Markendesign um die Implementierung neuer Geschäftsplanungsprozesse mit Erfolg umgesetzt worden.