Kurz vor Ostern startet die Hahn-Gruppe mit einem Corona-Testangebot für alle Mitarbeiter am Standort Wendlingen. Kooperationspartner ist das Seniorenzentrum Notzingen, das über eine Test-Genehmigung verfügt. Ab Mittwoch (31. März) bietet das Unternehmen seinen Beschäftigten zweimal wöchentlich einen Antigentest auf freiwilliger Basis an.
Das Projekt startet zunächst als Pilot, soll aber kurzfristig auf alle Betriebe im Landkreis Esslingen ausgeweitet werden. Auch in den übrigen Landkreisen, in denen es Hahn-Betriebe gibt, will man demnächst testen und führt derzeit Gespräche mit möglichen Kooperationspartnern. Die Hahn-Gruppe hatte bislang kaum Infektionsfälle in der Belegschaft zu verzeichnen. In keinem der Fälle kam es zu einer Ansteckung innerhalb des Unternehmens.
"Mit dieser Testmöglichkeit für unsere Beschäftigten wollen wir sowohl unseren Mitarbeitern als auch unseren Kunden noch mehr Schutz vor einer Corona-Infektion bieten", sagt Roland Beeh, Mitglied der Geschäftsführung und Leiter des Pandemie-Teams der Hahn-Gruppe. Man hoffe auf eine rege Teilnahme, denn "das regelmäßige Testen ist neben unseren umfangreichen Hygienemaßnahmen ein wichtiger Schritt, um Öffnungen der Verkaufsräume voranzutreiben."