Woking. Robert Melville wird neuer Chef-Designer. Er wird an Frank Stephenson, Design Director des Unternehmens, berichten. Der 37-jährige Melville verfügt über mehr als eine Dekade Erfahrung im Designbereich, unter anderem durch eine große Reihe an Projekten für führende Marken im Luxus-Automobil-Segment. Nach seinem erfolgreichen Studium des „Automotive Design“ am Royal College of Arts 2003, kam er 2009 als Senior Designer zu McLaren Automotive.
Während der letzten fünf Jahre arbeitete Melville an dem Design des McLaren P1™, 650S und zuletzt der Sports Series, vormals bekannt unter dem internen Codenamen P13, deren Weltpremiere im zweiten Quartal 2015 geplant ist. In seiner neuen Rolle wird Melville ein Kreativteam von Designern führen, das damit betreut ist, an der zukünftige visuelle Richtung der Marke zu arbeiten, inklusive der Ausbildung des neuen Familiengesichts, das zum ersten Mal bei dem bahnbrechenden McLaren P1TM zu sehen war.
McLaren Automotive ist ein britischer Hersteller von Supersportwagen der Luxusklasse mit Hauptsitz im McLaren Technology Centre (MTC) in Woking, Surrey, England.