Euromaster Deutschland und Österreich hat einen neuen Chef: Der 48-jährige David Gabrysch steht bereits seit dem 15. Juli an der Spitze des Unternehmens, wie erst jetzt bekannt wurde. Er löst damit Matthias Mezger-Boehringer ab, der den Job erst im Februar von Andreas Berents übernommen hatte. Mezger-Boehringer verlässt Euromaster um sich "einer neuen unternehmerischen Aufgabe" zu widmen. Wohin er wechselt, wurde zunächst nicht bekannt.
Gabrysch soll die Marktposition der zu Michelin gehörenden Reifen- und Werkstattkette "in naher Zukunft weiter ausbauen", wie es in der Mitteilung zum Wechsel heißt. "Wir heißen David Gabrysch in der Euromaster-Gruppe herzlich willkommen. Ich bin überzeugt davon, dass er seine umfangreiche Erfahrung in der Automobil-Branche erfolgreich in unsere Organisation einbringen wird", sagte der Konzerngeschäftsführer der zu Michelin gehörenden Euromaster-Gruppe, Thierry Miremont.
Gabrysch hat zuletzt zehn Jahre land die Geschäfte der ARWE-Gruppe geführt. "Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, die ich bei Euromaster übernehme", sagte Gabrysch. "Es gilt nun, das Unternehmen auf erfolgreiches Wachstum in den nächsten Jahren einzustellen. Wir werden jetzt in allen Bereichen angreifen und unsere Kunden noch in diesem Jahr mit einigen interessanten Neuigkeiten überraschen."
Lesen Sie auch: