Heiligenhaus. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 wird der Schließsysteme-Hersteller Kiekert sein Managementteam um Thorsten Nottebaum (52) erweitern. Als Executive Vice President Product Development wird er von der Unternehmenszentrale in Heiligenhaus aus, die weltweiten Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens verantworten und weiter ausbauen.
Der promovierte Maschinenbauingenieur bringt eine 20-jährige Führungserfahrung in der Produktentwicklung mit. Vor seinem Wechsel zu Kiekert hatte Thorsten Nottebaum internationale Entwicklungsaktivitäten bei zahlreichen weltweit agierenden Automobilzulieferern verantwortet. Dazu zählen Faurecia, die Takata-Petri AG, und TRW Automotive.
„Um unsere Weltmarktführerschaft zu sichern, bedarf es außergewöhnlicher Ideen und Innovationsprozesse. Wir freuen uns, dass wir mit Thorsten Nottebaum einen profilierten Ingenieur und Branchen-Kenner dazu gewonnen haben, der unser globales Entwicklerteam stärkt. Wir setzen auf seine langjährige Expertise und seine wertvollen Impulse, um unsere Benchmarks zu bestätigen und den individuellen Mehrwert für unsere Kunden weiter zu steigern“, so Karl Krause, Kiekert-Vorstandsvorsitzender