Dreieich/ Santa Clara. Daniel Dalle Carbonare übernimmt ab dem 1. Januar 2016 die vakante Geschäftsführung von Hitachi Data Systems in Deutschland. Bisher war der Schweizer für das Unternehmen als Regional Vice President für die Central Region verantwortlich. Im Zuge einer organisatorischen Umstrukturierung der europäischen Regionen zählt künftig auch der deutsche Markt zur EMEA Central Region. Damit umfasst der von ihm verantwortete Bereich nun die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Central/ Eastern Europe (CEE) und Israel.
Barry Morrison, SVP EMEA bei Hitachi Data Systems wird noch bis Ende 2015 kommissarisch die Hitachi Data Systems in Deutschland leiten und die Geschäfte dann an Dalle Carbonare übergeben.
Dalle Carbonare kam 2010 als Sales Director Switzerland zu Hitachi Data Systems und übernahm Anfang April 2011 als General Manager die Geschäftsführung in der Schweiz. In dieser Zeit entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich positiv und konnte neben dem Core Business des Enterprise Storage über das gesamte Portfolio der Infrastrukturlösungen hervorragendes Wachstum verzeichnen. Seit April 2013 leitet Dalle Carbonare als Regional Vice President die EMEA Central Region. Vor seinem Wechsel zu Hitachi Data Systems war Dalle Carbonare Leiter des Großkundengeschäfts für das Softwareportfolio bei der IBM Schweiz und in dieser Rolle maßgeblich für den Erfolg in der Schweiz verantwortlich. Als Country Manager baute er davor erfolgreich die Schweizer Niederlassung von Quest Software auf.
Hitachi Data Systems, eine Tochtergesellschaft von Hitachi, Ltd., mit Hauptsitz in Tokio, Japan, beantwortet gesellschaftliche Herausforderungen mit innovativen Technologien. Dazu zählen die Bereiche Energie- und Infrastruktursysteme, Informations- und Telekommunikationssysteme, Baumaschinen, hochfunktionale Materialien und Komponenten, Automotive-Systeme, Gesundheitswesen und andere.