Ludwigsburg. Seit April 2015 verantwortet Andreas Grosse-Coosmann als neuer Marketing Director Northern Europe die Marketing-Aktivitäten von Federal-Mogul Motorparts, Geschäftsbereich der Federal-Mogul Holdings Corporation, für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Skandinavien sowie Zentraleuropa, einschließlich der baltischen Staaten, Polen und der Tschechischen Republik.
Grosse-Coosmann arbeitet von Ludwigsburg aus, der Zentrale von Federal-Mogul Motorparts in Deutschland und Zentralverwaltung für die Region. Zu den wichtigsten Zielen von Grosse-Coosmann gehören der Ausbau der Sichtbarkeit und die Steigerung der Akzeptanz der Qualitätsmarken von Federal-Mogul Motorparts. Im Fokus stehen dabei die wichtigsten Partner im Aftermarket, insbesondere Handel und Werkstätten.
In diesem Zusammenhang konzipiert und koordiniert der neue Marketing Director die Einführung innovativer Vermarktungsansätze. So will Federal-Mogul Motorparts das Engagement auf allen Ebenen der Zulieferkette intensivieren, zu denen sowohl der Groß- und Einzelhandel als auch die einzelnen Werkstätten und Werkstattketten gehören. Zusätzlich arbeitet Grosse-Coosmann an der Einführung zukunftsweisender Marketingmaßnahmen, zu denen auch ein bevorstehendes flächendeckendes Vertriebsmarketingkonzept für den Aftermarket zählt.
Zum Zuständigkeitsbereich des neuen Marketing Director Northern Europe gehören außerdem die Bereiche technischer Service und das Produkt- und Preismanagement. „Unser vordringlichstes Ziel als Team ist die Stärkung der Position von Federal-Mogul Motorparts im Aftermarket. Eine Aufgabe, die wir gemeinsam mit unseren Marktpartnern angehen wollen“, erklärte der neue Marketing Director.
Der 38-Jährige studierte Betriebswirtschaft in Mannheim und London und verfügt aufgrund seiner Tätigkeiten unter anderem bei Fiat, Hella und zuletzt Altran über langjährige Erfahrung im Automobilbereich.