München. Seit 1. Juli ist Frank Zippel neuer Vertriebleiter für Berner & Mattner Systemtechnik in Norddeutschland. Seine zentralen Aufgaben sind die Vertiefung und der Ausbau der regionalen Geschäftskontakte zur weiteren Entwicklung des Geschäftsbereichs Automotive. Mit Zippel konnte Berner & Mattner einen Automobilfachmann mit umfassenden Automotive-Know-how gewinnen, der vor allem durch seine langjährige Berufserfahrung im Umfeld der Volkswagen AG und seine enge Bindung zum Konzern besonders für diese richtungsweisende Aufgabe im Unternehmen geeignet ist.
Der 58-Jährige startete seine Karriere als Mitarbeiter bei Karmann in Osnabrück. Dort verantwortete er die Funktionalität der Fahrzeugelektrik in den Linien Scirocco und Corrado. Weitere berufliche Stationen waren die Unternehmen Edag und Salzgitter. Als Geschäftsführer der Salzgitter Automotive Engineering in Osnabrück verantwortete er zuletzt die Bereiche Projektmanagement und Vertrieb und entwickelte in dieser Funktion enge Kontakte zu Audi, Bentley Motors und Bugatti.Künftiger Schwerpunkt in der Zusammenarbeit von Berner & Mattner mit Volkswagen und anderen Automobilherstellern sind Projekte im Bereich der Funktionalen Sicherheit, der modellbasierten Funktionsentwicklung sowie Autosar und die virtuelle Integration. Neben dem neuen Vertriebsleiter Nord soll auch die Ergänzung des Leistungsportfolios durch die Bereiche Berechnung und Konstruktion das Geschäftsfeld Automotive mit der Volkswagen AG und ihren nationalen Marken erweitern. (Foto: Berner & Mattner)Neuer Vertriebsleiter bei Berner & Mattner Systemtechnik
Der Entwicklungsdienstleister Berner & Mattner Systemtechnik hat einen neuen Vertriebschef für den norddeutschen Raum. Frank Zippel soll vor allem das Geschäft des Münchner IT- und Engineering-Unternehmen mit dem Volkswagen-Konzern und seinen Gesellschaften ankurbeln.
Lesen Sie auch: