Brühl. Am 8. September 2014 wird Thiemo Jahnke als Manager Brand Strategy & Marketing Communications bei der Nissan Center Europe GmbH starten. Er folgt Lisette Nieuwenhuis, die neue Herausforderungen im europäischen Headquarter von Nissan in schweizerischen Rolle übernommen hat.
Jahnke verfügt über ein Doppeldiplom der European School of Business, Reutlingen (Diplom-Betriebswirt FH) und der Middlesex University, London (International Management) sowie über langjährige Berufserfahrung im automobilen Marketing, insbesondere in der Marketingkommunikation als auch Markenstrategie.
Er bekleidete bei Honda Motor Europe (North) Positionen als Leiter Werbung der Geschäftsbereiche Motorrad und Automobil bevor er 2007 ins europäische Headquarter von Kia Motors wechselte. Dort verantwortete Jahnke zuletzt als General Manager den Bereich Brand Management & Communications.
Nach Benny Oeyen ist Jahnke die zweite Führungskraft, die vom koreanischen Importeur zu Nissan Center Europe stößt.