Wien. Mit Wirkung zum 1. Oktober hat Lars Bialkowski die Leitung bei Nissan in Österreich übernommen. In seiner Funktion als Managing Director folgt er auf Nicholas Thomas, der sich einer neuen Aufgabe in der Firmenzentrale in Yokohama City, Japan, widmet.
Lars Bialkowski verfügt über jahrelange Erfahrung im Automobilbereich. Von 2000 bis 2013 war er für Ford, Toyota, Hyundai und John Deere in diversen Funktionen im Vertrieb und in der Händlerentwicklung tätig. Beim Nissan Center Europe übernahm er 2013 die Leitung der Direktion Dealer Network und Customer Quality. In diesem Verantwortungsbereich hat er das Nissan Händlernetz erweitert und zu einer zunehmenden Professionalisierung in den Betrieben beigetragen.
Als Vertriebsdirektor beim Nissan Center Europe zeichnete er sich maßgeblich dafür verantwortlich, dass Nissan die Führungsrolle als stärkster japanischer Importeur in Deutschland übernehmen konnte. Die Position als Direktor übernahm er im Februar 2015.
Nachfolger von Bialkowski als Leiter Vertrieb in Brühl wird Michael Kujus, der vorher mit der Vertriebsleitung von Nissan in Österreich betraut war.