Mit der Übernahme der Hornschuch-Gruppe erfolgten personelle Weichenstellungen im Management von Benecke-Kaliko und Konrad Hornschuch. Der bisherige Vorstandsvorsitzende bei Konrad Hornschuch, Hans-Hinrich Kruse, und Dirk Leiß, Vorstandsvorsitzender, wurden beide zum 1. März in den Vorstand von Benecke-Kaliko berufen. Zum selben Zeitpunkt legt Kruse den Vorstandsvorsitz bei Konrad Hornschuch nieder. Er übergibt an Roger Liebel, der seit 2013 dem Vorstand des Unternehmens als Finanzchef zur Verfügung steht. In Zukunft wird der 53-Jährige als Vorstandsvorsitzender von Konrad Hornschuch lenken und die Integration in die Benecke-Kaliko begleiten.
Personalwechsel nach Übernahme der Hornschuch-Gruppe
1992 begann der 53-Jährige Chemiker Leiß seine Karriere als Materialentwickler bei einem Oberflächenspezialisten. Seit Juli 2004 leitet er den Geschäftsbereich von ContiTech, Benecke-Kaliko. Bei ContiTec war Leiß bereits in verschiedenen leitenden Funktionen unter anderem als Teamleiter der Produktentwicklung und als Werkleiter in Eislingen tätig.
Der promovierte Chemiker Kruse war zunächst Vorstand von Konrad Hornschuch und Leiter des operativen Geschäfts. Er begleitete den Aufbau des Mittelständlers zur Hornschuch-Gruppe. 2013 übernahm er den Vorsitz des vierköpfigen Vorstands und wurde Unternehmenschef. Somit lag die Verantwortung von Konrad Hornschuch und der Hornschuch-Gruppe in seiner Hand.
Liebel arbeitet seit 1998 bei Konrad Hornschuch. Vor dieser Zeit war der Betriebswirt in verschiedenen leitenden Funktionen in Unternehmen der Automobil- und Baustoffindustrie. Seit 2001 ist er bei Konrad Hornschuch für die Finanzen verantwortlich. 2013 wurde der 53-Jährige mit zwei weiteren Führungskräften in den Vorstand berufen.