Poing. Der Aufsichtsrat der Rema Tip Tophat mit Wirkung zum März 2016 den Vorstand von zwei auf vier Ressorts erweitert und Thorsten Wach und Udo Zimmer in den Vorstand berufen. Wach wird die Funktion des Vorstandsvorsitzenden übernehmen, Zimmer die des Finanzvorstands.
Wach kam 2006 als CEO des Clusters Afrika zu Rema Tip Top. Durch den Ausbau des Servicenetzes in afrikanischen Schlüsselstaaten sowie der Übernahme von Dunlop Industrial Products entwickelte er die Regionalorganisation innerhalb weniger Jahre zu einem der führenden Dienstleister in Afrika. 2014 übernahm er zusätzlich die Leitung des Clusters Asien-Pazifik, dessen Profitabilität er durch die Nutzung von Synergien und den Einsatz von Best-Practice Modellen steigerte. Der 49-jährige Diplom-Ingenieur verantwortet als Vorstandsvorsitzender zukünftig die Ressorts Vertrieb, Marketing, Compliance und Corporate Development.
Zimmer tritt die neugeschaffene Stelle des Finanzvorstands an. Er verfügt über langjährige Erfahrung als CFO sowie in der weltweiten Akquisition und Integration von Unternehmen. Der 53-jährige Betriebswirt verantwortet als Finanzvorstand zukünftig die Ressorts Finance, Investor Relations, Personal, IT und Internal Audit.
Seit Jahrzehnten bietet Rema Tip Topseinen Kunden individuell aufeinander abgestimmte und zertifizierte Lösungen in den Bereichen Material Processing, Surface Protection, Automotive und Service. Mit Produkten, Services und Engineering von Rema Tip Topfür den Korrosions- und Verschleißschutz von Förder- und Aufbereitungsanlagen können Industriebetriebe Standzeiten und Ausfälle reduzieren, Betriebssicherheit und Produktionskapazitäten optimieren und dadurch ihre Gewinne steigern. Das Unternehmen hat sich darüber hinaus auch in der Lieferung und Instandhaltung von Fördergurten einen Namen gemacht.