Susanne Franz ist ab März Chief Marketing Officer (CMO) der Marke VW Pkw. Sie folgt auf Nelly Kennedy, die den Autobauer nach nur einem Jahr aus persönlichen Gründen verlässt. Franz kennt den VW-Konzern bereits: Seit 2019 ist sie Leiterin des weltweiten Marketings bei Audi, zuvor war sie sieben Jahre lang für das Marketing von Seat verantwortlich. Im Bereich Automobilmarketing ist sie schon noch länger unterwegs: Vor ihrer Zeit im VW-Konzern war sie unter anderem für Alfa Romeo und Suzuki tätig.
"Mit ihrem ausgeprägten Markenverständnis und ihrer Omnichannel-Marketingexpertise wird Susanne Franz eine Schlüsselrolle spielen, VW international weiter positiv aufzuladen und unsere ikonischen Markenwerte durch die Transformation in die Zukunft zu tragen", sagt VW-Vorständin Imelda Labbé. Franz soll die analogen und digitalen Kundenerlebnisse international ausbauen und Volkswagen zur begehrtesten Volumenmarke machen. Erst vor Kurzem ist die Marke mit einem emotionalen Werbespot beim Super Bowl aufgefallen, dem Endspiel der US-amerikanischen Football-Liga.
Aus dem Datencenter: