Wolfsburg. Der 53-jährige Simon Thomas leitet mit Wirkung zum 1. September 2013 das Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw. Er folgt in dieser Funktion auf Jürgen Stackmann, 51, der mit Wirkung zum 1. Mai 2013 zum Vorstandsvorsitzenden von Seat berufen wurde.
Thomas berichtet in seiner neuen Funktion an den Vertriebsvorstand des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen, Christian Klingler.Nach einer vierjährigen Ausbildung und Qualifizierung zum Kraftfahrzeugtechniker wechselte Thomas 1985 als Technischer Berater zur Austin Rover Group. Anschließend bekleidete er Positionen im Service, Vertrieb und Flottengeschäft. 1991 wechselte er zu Nissan GB, wo er zunächst zum Marketing Director und dann zum Sales Director berufen wurde.Danach übernahm er Verantwortung für Vertrieb und Marketing für Nissan und Infiniti in Kanada. 2007 kehrte Thomas als Vice President Vertrieb zu Nissan Europe mit Sitz in Frankreich zurück. 2008 wurde er Senior Vice President bei Nissan Europe mit Sitz in der Schweiz. 2011 trat er als Managing Director der Volkswagen Group UK in den Volkswagen Konzern ein.Thomas wird Marketingleiter des VW-Konzerns
Simon Thomas leitet ab September das Marketing des Volkswagen-Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw.
Lesen Sie auch: