Die digitale Beratungs- und Vermittlungsplattform e-Mobilio macht den nächsten großen Schritt auf dem deutschen Automobilmarkt. Wie die junge Firma aus München bekanntgab, unterzeichnete e-Mobilio eine langfristige Hersteller-Kooperation mit Toyota. Die Japaner sind der erste OEM, der sich flächendeckend zu einer Zusammenarbeit mit e-Mobilio entscheidet.
Konkret sollen alle deutschen Toyota-Händler zukünftig bei Kundenberatungen zur Elektro-Mobilität die Software-Lösungen von e-Mobilio nutzen. Die Beratung wird sowohl auf den Websites der Marken Toyota und Lexus als auch im gesamten Toyota-Händlernetz eingesetzt.
Toyotas Deutschland-Vertriebschef Mario Köhler sagt: "Die Zusammenarbeit mit e-mobilio ist ein wichtiger Bestandteil unserer Offensive in Richtung Elektromobilität. Mit dem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir unsere Händler im beratungsintensiven E-Mobility-Segment, so dass unsere Händler ihren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket für Elektromobilität anbieten können."