Köln. Ab dem 1. September 2015 tritt Matthias Schubert in die Geschäftsführung der TÜV Rheinland Kraftfahrt ein. Der promovierte Diplom-Kaufmann wird zum weiteren Geschäftsführer neben Jürgen Brauckmann (Vorsitzender) und Jörg Hauser bestellt. Schubert war seit 2011 Geschäftsführer bei EUROMASTER, einem Unternehmen der Michelin Gruppe.
Das neue Mitglied der Geschäftsführung zeichnet zunächst für die Bereiche Straßenverkehr sowie Autohaus- und Fuhrparkservices verantwortlich. "Mit Schubert wird die Kraftfahrt-Geschäftsführung ergänzt um einen strategisch versierten und in Service- bzw. Vertriebsthemen erfahrenen Kollegen", teilte Wolfgang Partz, Pressesprecher des Unternehmensbereiches Mobilität, in einer offiziellen Verlautbarung des Unternehmens mit.
TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit über 140 Jahren Tradition. Das Unternehmen prüft technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleitet Projekte und Prozesse für Unternehmen. Die Experten trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und Branchen. Dazu verfügt TÜV Rheinland über ein globales Netz anerkannter Labore, Prüf- und Ausbildungszentren.