Hünenberg (Schweiz). Mit Wirkung vom 1. Juli wurde Eckehard Forberich zum neuen CFO und kaufmännischen Geschäftsführer der Uniwheels Gruppe ernannt. Forberich verantwortet als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Finanzen, IT und Einkauf.
Der diplomierte Physiker und Betriebswirt begann seine berufliche Laufbahn im Corporate Finance Bereich. Nach einer Station bei der Deutschen Bank folgte eine mehrjährige Tätigkeit bei Roland Berger. Im Anschluss übernahm Forberich dann die Position als Finanzvorstand bei der Deutschen Steinzeug AG. Er verfügt somit über fundierte Kapitalmarkterfahrung.
Sein Vorgänger, Mirko Beiser hat das Unternehmen zum 30. Juni im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Beiser hat wesentlich an der erfolgreichen Restrukturierung des Konzerns und der Integration der ATS mitgewirkt.
Uniwheels ist ein internationaler Felgenhersteller. Er ist aus der Rial-Gruppe hervorgegangen und übernahm 2008 den insolventen Konkurrenten ATS. Zu Uiwheels gehören Marken wie ATS, Rial und Alutec.