Stuttgart/Mailand. Federico Magno, bislang Geschäftsführer der italienischen Tochtergesellschaft Porsche Consulting S.r.l., Mailand, betreut vom 1. August an in der Zentrale von Porsche Consulting den Branchenschwerpunkt Automotive.
Magno, der seit 14 Jahren im Unternehmen ist, wird zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe in der Muttergesellschaft der Porsche Consulting S.r.l., in Italien als Mitglied des Beirats verbunden bleiben.
Neuer Geschäftsführer und Nachfolger von Magno in Mailand wird Josef Nierling. Der promovierte Wirtschaftsingenieur, seit 2006 im Unternehmen und zuletzt Geschäftsbereichsleiter bei Porsche Consulting S.r.l., wird den konsequenten Wachstumskurs in Italien fortsetzen.
In Deutschland rückt Gregor Grandl vom Geschäftsbereichsleiter zum Partner auf. Er soll die Fokusbranche Maschinen- und Anlagenbau weiter ausbauen.
Die Porsche Consulting GmbH, Bietigheim-Bissingen, ist eine Tochtergesellschaft des Sportwagenherstellers Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart. Sie wurde 1994 gegründet. Das international agierende Unternehmen hat vier Tochtergesellschaften mit Sitz in Mailand (Italien), Săo Paulo (Brasilien), Atlanta (USA) und Schanghai (China).