Stuttgart/Stockholm. Jan Martinsson ist seit Anfang November neuer Geschäftsführer der Dekra Automotive AB in Schweden. Der 45-Jährige verfügt laut Dekra über umfangreiche Erfahrungen im Automobilbereich. Er begann seine Laufbahn als Techniker, später Manager verschiedener Autohäuser und war zuletzt Geschäftsführer einer der führenden Autohandelsgruppen in Schweden.
"Mit Jan Martinsson haben wir einen exzellenten Kenner der schwedischen Automobilbranche für die Spitze unserer dortigen Tochtergesellschaft gewinnen können", so Clemens Klinke, Mitglied des Vorstands der Dekra SE und verantwortlich für die Business Unit Automotive. "Mit ihm an der Spitze wollen wir die Expansion vor allem in unserem Kernfeld Prüfgeschäft weiter aktiv in Schweden vorantreiben", sagt Rolf Krökel, Geschäftsführer der Dekra International GmbH.Frank Schubert wird weiterhin Mitglied im Board der Dekra Automotive AB sein und sich im Bereich Consulting und Business Development um das wachsende Geschäft kümmern.Mit der Geschäftsbereich Consulting hat sich Dekra schon seit mittlerweile fünf Jahren in Schweden etabliert. Es werden automobile Dienstleistungen vor allem für führende Fahrzeughersteller und Importeure angeboten. Dazu gehören verdeckte Werkstatt-Tests zur Prüfung der Servicequalität, Audits von Werkstattprozessen, aber auch Reparaturqualitätsprüfungen.Wechsel bei Dekra Automotive AB in Schweden
Jan Martinsson ist seit Anfang November neuer Geschäftsführer der Dekra Automotive AB in Schweden. Er folgt in dieser Funktion auf Frank Schubert, der bisher sowohl die Geschäftsführung als auch die Leitung des Geschäftsfeldes Consulting innehatte.
Lesen Sie auch: