München. Andreas Schaaf ist neuer Geschäftsführer von DriveNow. Der 42-Jährige folgt auf Andreas Kottmann, der die Bereiche Marketing und Finanzen seit der Gründung von DriveNow im Mai 2011 leitete. Kottmann verlässt DriveNow und kehrt in den BMW-Konzern zurück. Er wird künftig den Aufbau von ParkNow, einer weiteren Mobilitätsdienstleistung der BMW Group, betreuen. Schaaf trat 1996 in die BMW AG ein, wo er zunächst im Produktcontrolling und der Unternehmensstrategie tätig war. Es folgten Führungspositionen im zentralen Marketing und im Vertrieb für die Regionen Asien, Pazifik, Afrika und Osteuropa.
Seit April 2010 war Schaaf Präsident der BMW Group in Indien und dort unter anderem für den Aufbau der Marke Mini auf dem Subkontinent verantwortlich. Zuvor verantwortete er als Vice President Korea den Vertrieb und das Marketing der BMW Group in Südkorea.Wechsel der Geschäftsführung bei DriveNow
DriveNow, das Carsharing-Joint-Venture von BMW und Sixt, hat einen neuen Geschäftsführer. Zum 1. Dezember 2012 übernimmt Andreas Schaaf einen der beiden Geschäftsführerposten beim Münchener Unternehmen. Schaaf verantwortet künftig die Bereiche Marketing und Finanzen bei DriveNow. Er wird damit Geschäftsführerkollege von Nico Gabriel, der weiterhin die Bereiche Operations und Business Development innehat.
Lesen Sie auch: