Wolfsburg/Pune. Der Vertriebsexperte Gerasimos Dorizas trat 2007 in den Volkswagen Konzern ein. Nach seinem Karrierestart 1987 im Vertrieb von Nixdorf in Griechenland wechselte Dorizas 1992 in die Automobilindustrie und arbeitete mehrere Jahre in verantwortlichen Funktionen im Vertrieb verschiedener Hersteller. 2007 übernahm Dorizas bei der Volkswagen Group Japan die Funktion des Executive Vice President für Vertrieb und Marketing. Ab 2008 führte Dorizas die Volkswagen Group Japan als President und CEO, bevor er 2012 als Managing Director zu Volkswagen India wechselte.
Mahesh Kodumudi absolvierte ein Ingenieurstudium in Indien und den USA. Nach erfolgreicher Karriere in der Automobil-Zulieferindustrie trat Kodumudi 2008 in den Volkswagen Konzern ein und wurde zum Einkaufsleiter von Volkswagen India berufen.John Chacko gehört dem Volkswagen Konzern seit 1979 an. Seitdem arbeitete der studierte Flugzeugbau-Ingenieur in verantwortlichen Funktionen bei Volkswagen, Audi und Seat, bevor er 2006 bei Volkswagen in Wolfsburg die technische Projektleitung Indien übernahm. 2008 wurde Chacko zum Technischen Geschäftsführer Indien berufen, 2010 zum President, Managing Director und Konzernbeauftragten für Indien.Wechsel an der Spitze von Volkswagen India
Gerasimos Dorizas, Managing Director von Volkswagen Indien, ist zum 1. März zum Repräsentanten des Volkswagen Konzerns in Indien berufen worden. Ebenfalls seit dem 1. März ist Mahesh Kodumudi President und Managing Director. Kodumudi übernimmt damit die Verantwortung für die indische Volkswagen Produktionsgesellschaft in Pune. John Chacko, bisher President, Managing Director und Konzernbeauftragter von Volkswagen India, wechselt zum 1. April in eine verantwortliche Funktion bei Audi.
Lesen Sie auch: