Nach 13 Jahren legt Manfred Fuchs sein Amt als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von Fuchs Petrolub zum Ablauf der Hauptversammlung nieder, die am 5. Mai stattfindet. Als Nachfolgerin kommt Susanne Fuchs in Frage. Sie wird sich den Aktionären bei der diesjährigen Hauptversammlung vorstellen. Susanne Fuchs gehört bereits der dritten Generation der Unternehmensfamilie an.
Manfred Fuchs übernahm früh Verantwortung. 1963, im Alter von 24 Jahren, trat er die Nachfolge seines Vaters und Firmengründers Rudolf Fuchs an. In seiner 41-jährigen Zeit als Vorstandsvorsitzender hat er so einige Meilensteine miterlebt, zum Beispiel den Börsengang im Jahr 1985 oder den frühen Markteintritt in Wachstumsmärkte wie China.
Ende 2003 trat der heute 78-Jährige sein Amt als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats an. Sein Sohn Stefan Fuchs übernahm die Unternehmensnachfolge und die Position als Vorstandsvorsitzender. In Anerkennung und Würdigung seiner herausragenden Leistungen als Vorstand, Aufsichtsrat und Ankeraktionär in mehr als fünf Jahrzenten ernennt der Aufsichtsrat Manfred Fuchs zum Ehrenvorsitzenden des Aufsichtsrats.