München. Jochen Ammelung ist Vice President Advertising Sales Europe bei AutoScout24 Media, dem Spezialvermarkter für autoaffine Zielgruppen. Ammelung verantwortet damit neben der Vertriebsleitung der AutoScout24 Media zusätzlich die Ad Sales-Strategie in allen europäischen Märkten. Auch der kontinuierliche Ausbau der Online-Vermarktung fällt in den Verantwortungsbereich des 41-Jährigen. Ab sofort steuern Ammelung und sein Team paneuropäische Kampagnen und Kooperationen von Deutschland aus. Sie sollen den Erfolg der Spezialvermarktung hierzulande europaweit ausweiten.
In seiner Funktion berichtet Ammelung direkt an Alberto Sanz de Lama, Geschäftsführer für die Bereiche Marketing, Vertrieb sowie das internationale Geschäft bei AutoSout24.
Ammelung kam 2006 zu AutoScout24 und fungierte zuletzt als Head of Ad Sales bei AutoScout24 Media. Der Kfz-Betriebswirt kann auf 20 Jahre Berufserfahrung im Automobilhandel zurückblicken. Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem die e-Sixt GmbH, sowie Geschäftsführertätigkeiten bei verschiedenen Autovertragshändlern. (Foto: AutoScout24)