Stuttgart. Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, zeichnete Prof. Zeidler im Staatsministerium "für sein Lebenswerk aus, das durch sein persönliches Engagement weit über dienstliche und berufliche Verpflichtungen hinausgeht". Der engagierte Vordenker für die Sicherheit der Menschen im Umgang mit moderner Technik und umweltfreundlicher Mobilität ist laut Kretschmann "ein Vorbild für unsere Gesellschaft".
"Die von ihm vorgenommenen strukturellen Weichenstellungen brachten Dekra auf einen nachhaltigen Expansions- und Erfolgskurs, der bis heute anhält. So wurde Dekra zur größten Sachverständigenorganisation Europas und ist heute einer der weltweit führenden Anbieter von Experten-Dienstleistungen", betonte Kretschmann. Außerdem habe er sich stets für Wissenstransfer und den wissenschaftlichen Nachwuchs eingesetzt und ehrenamtlich im kulturellen und sozialen Bereich engagiert.Zeidler bekommt Großes Verdienstkreuz
Gerhard Zeidler, langjähriger Dekra-Vorstandsvorsitzender und Ehrenpräsident des Präsidialrats von Dekra, hat das "Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland" verliehen bekommen.
Lesen Sie auch: