Aachen. Thomas Hülshorst leitet zukünftig die Geschäftseinheit Electronics und Electrification bei FEV. Als Group Vice President berichtet er direkt an Ralf Marquard, Leiter des operativen Geschäfts der FEV-Holdinggesellschaft. Gleichzeitig übernimmt Jürgen Ogrzewalla die Verantwortung für die Aktivitäten der Business Unit in Europa. Er folgt auf Hülshorst, der seit 2012 mit dieser Aufgabe betraut war.
Thomas Hülshorst ist seit 2002 für FEV tätig. Seit seinem Eintritt war er an der Weiterentwicklung der Geschäftseinheit Electronics und Electrification beteiligt. Neben dem Ausbau der FEV-Kompetenzen bei Elektromobilität, Batterieentwicklung und Fahrzeugelektronik leistete er an der FEV-Software zur Steuerung von Hybrid- und Elektroantrieben sowie am FEV-eigenen Batteriemanagement maßgeblich seinen Beitrag. Zudem hat Hülshorst den neuen Engineering-Bereich Smart Vehicles als ganzheitlichen Ansatz für intelligente, vernetzte und automatisierte Fahrzeuge implementiert.
Jürgen Orgzewalla sammelte seine Erfahrung unter anderem in der Entwicklung von Brennstoffzellensystemen sowie der Etablierung der Software-Validierung mittels Hardware-in-the-Loop. Ab 2014 war er Hauptabteilungsleiter Hybrid & E-Mobility bei FEV.