Volkswagen baut seinen Vorführwagen-Pool für Elektrofahrzeuge aus. Den Handelspartnern der Wolfsburger Hauptmarke stehen seit Kurzem über das VW-interne "Car Booking System" auch Modelle des Typs E-Golf mit erweiterter Reichweite von 300 Kilometern zur Verfügung.
"Durch die sehr hohe Buchungsanfrage sind wir allerdings schon heute vereinzelt auf Wochen ausgebucht", heißt es in einem vertraulichen Schreiben des VW-Ressorts Leitung Verkaufssteuerung und des Leiters Zentralaufgaben, das der Automobilwoche vorliegt.
Demnach ist VW an einer "flächendeckenden Verfügbarkeit" des reinen Stromers auf Basis seiner Volumenbaureihe interessiert. Punktuell, heißt es in der Mitteilung, sei auch die neue Hybridversion Golf GTE über den Vorführwagen-Pool zu haben; "weitere Fahrzeuge folgen in Kürze", lassen die Absender wissen.
Auch mit dem Mittelklassemodell Passat GTE als Limousine und Variant sowie mit dem Kleinwagen E-Up aus der Demo-Flotte könne der Handel seine Kunden "durch eine Probefahrt für elektrisches Fahren begeistern".