Ludwigsburg. Seit Oktober ist Marcus Willand neuer Associated Partner der Management- und IT-Beratung MHP. Dort ist er für die Themen CRM, Cloud und agile Entwicklung sowie für die Branchen Automotive und Public zuständig.
Der Diplomkaufmann begann seine berufliche Laufbahn 1997 als Berater beim CRM-Spezialisten Kiefer & Veittinger, der zwei Jahre später von SAP übernommen wurde. Bei SAP durchlief Willand mehrere Stationen. Er war unter anderem als Global Account Manager für BMW verantwortlich, war Vorstandsassistent und leitete das operative Programmmanagement für die Cloudlösung SAP Business ByDesign. Zuletzt war Marcus Willand Vice President. In dieser Funktion war er für die Beratungsdivision im Bereich Public Services verantwortlich.
Auch Holger Wick ist neuer Associated Partner bei MHP. Der Diplom-Betriebswirt soll das SCM-Team aufbauen, das ausschließlich den Hersteller Audi betreut. In dieser Funktion kann er seine bisher gesammelte Erfahrung exakt einsetzen, da er bei seinem vorherigen Arbeitsgeber, NTT Data, unter anderem für den Ingolstädter Konzern verantwortlich war.
Wick startete seine Karriere in der Beratung 1999 bie KPMG. Weitere Stationen bei verschiedenen Consultingunternehmen folgten. Der 48-Jährige entschied sich für den Wechsel von NTT Data zu MHP, weil ihm die Ausrichtung des IT-Beraters überzeugte.