Hannover. Zum 1. April hat Jürgen Marth die Leitung des Geschäftsbereichs ContiTrade von Continental übernommen. Dort ist das gesamte EMEA-Reifenhandelsgeschäft mit mehr als 2000 Shops und über 6000 Mitarbeitern gebündelt. Der 47-jährige berichtet direkt an Christian Koetz, Leiter des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäftes EMEA. Andreas Gerstenberger, der bisherige Leiter von ContiTrade wechselte bereits Ende 2015 zur Continental-Division ContiTech und leitet dort die Geschäftseinheit "Industrial Fluid Systems".
Zum 1. September 2016 wird Lars Fahrenbach ContiTrade in der Region DACH und die deutsche Handelstochter Vergölst mit rund 450 Filialen leiten. Er untersteht in dieser Position direkt Jürgen Marth.
Alle drei Manager besitzen mehr als 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen bei Continental im Marketing und Vertrieb. Marth war seit 2010 Leiter von Vergölst. Zuvor leitete er das Regional-Vertrieb Pkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland und die Geschäftseinheit Zweirad-Reifen. Fahrenbach ist seit 2008 Vertriebsleiter für die Regionen Zentral- und Ost-Europa. Vor dieser Zeit verantwortete er mehrere Jahre die Bereiche Marketing Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA und Vertrieb Ersatzgeschäft Deutschland.
Im Bereich ContiTrade bündelt der Reifenhersteller Continental seine gesamten Vertriebsaktivitäten mit seinen Handelstöchtern und Franchise-Partnern in über 15 Ländern. Die Premium-Marke "BestDrive" zählt seit 2006 zum Portfolio von ContiTrade. Vergölst ist die huntertprozentige Reifenhandelstochter von Continental und mit rund 450 Filial- und Partnerbetrieben in ganz Deutschland verteilt.