Rehau. Zum 1. April 2016 trat William Christensen als neuer Chief Marketing Officer in die Rehau-Gruppe ein. Der 43-Jährige bringt langjährige Erfahrungen aus Marketing und Vertrieb unter anderem aus den Bereichen Automotive, Fenster- und Gebäudetechnik mit.
Der aus den USA stammende Christensen war unter anderem in der Konzernleitung von Geberit für Marketing und den internationalen Vertrieb verantwortlich. In seiner Funktion als CMO verstärkt er gleichzeitig die Rehau-Gruppengeschäftsleitung, in der neben Rainer Schulz als Vorsitzender Stefan Girschik als dessen Stellvertreter und Georg Oswald als Chief Financial Officer tätig sind.
Die 1948 gegründete Firma beschäftigt weltweit 20.000 Mitarbeiter an 170 Standorten. Rehau ist ein Polymerspezialist und hat sich auf Bau, Industrie, Forschung und Automotive spezialisiert. Produkte für den Bereich Automotive sind beispielsweise der multifunktionale Spoiler für den Porsche 911 Carrera, der 2012 angefertigt wurde sowie das Stoßfängersystem für die Mercedes-Benz E-Klasse.