Genf/Schweiz. DuPont hat Jeffrey Sternberg die Verantwortung zum Global Automotive Technology Director übertragen. In dieser Funktion wird er die Vielfalt der bei DuPont verfügbaren modernen Werkstoffe sowie biobasierten Werkstoffe und Kraftstoffe nutzen, um der Automobilindustrie die Entwicklung noch abgasärmerer, verbrauchsgünstigerer Fahrzeuge zu ermöglichen, die sicher und erschwinglich sind und die Fahrfreude vermitteln.
„Die Branche stellt jede Komponente und jedes System auf den Prüfstand, um die CO2-Emission und den Kraftstoffverbrauch zu senken“, so Sternberg. „Dabei ändern sich die Anforderungen der Branche, und das Portfolio von DuPont folgt dieser Entwicklung. Technische Kunststoffe und biobasierte Werkstoffe können entscheidend dazu beitragen, solche Systeme leichter, effizienter und nachhaltiger zu machen.“
Sternberg begann seine Laufbahn bei DuPont 1988, wobei er zunächst als Synthese-Chemiker für DuPont Crop Protection arbeitete. Auf unterschiedliche Funktionen in diesem Unternehmensbereich folgte der Aufstieg in dessen Management. 2006 wechselte er in den Bereich Central Research & Development, Materials Science and Engineering.
DuPont bietet der weltweiten Automobilindustrie über 100 Werkstoffe und Produktfamilien. Über sein globales anwendungstechnisches Netzwerk arbeitet DuPont Automotive zusammen mit Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette an der Entwicklung neuer Produkte, Werkstoffe, Bauteile und Systeme, die dazu beitragen, die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern zu verringern und die Menschen und die Umwelt zu schützen