München. „Heye Grid übernimmt für BMW die nationalen klassischen Kampagnen, alle digitalen Bestandteile der Kampagnen und die Konzeption des Handelsmarketings“, erklärt eine Heye-Sprecherin. Bereits seit Februar 2013 ist die Heye-Tochter EfficientM für die Umsetzung der BMW-Verkaufsliteratur zuständig. Die neue Marketingleiterin von BMW Deutschland, Stefanie Wurst, hatte sich nach fünf Jahren Zusammenarbeit mit der Agentur Serviceplan bei der Neuvergabe des Deutschland-Etats für Heye entschieden. Serviceplan ist weiterhin für die internationalen Einführungs- und Markenkampagnen zuständig. BMW will das Handelsmarketing ausbauen, unter anderem soll der Händlerauftritt in der lokalen Kommunikation verbessert werden. „Bei Heye haben uns die ausgewiesene Handelsmarketingkompetenz sowie die für BMW maßgeschneiderte Struktur vor Ort überzeugt“, so Wurst, die zum 1. Februar von der Agentur Scholz & Friends zu BMW gewechselt ist. Geführt wird das Grid-Team von Heyes Kreativchef Marco Mehrwald und zunächst auch von Mark Niedzballa, der im Frühjahr dieses Jahres das Opel-Marketing verließ, um als CEO der Heye- Gruppe einzusteigen. Niedzballa war vor seiner Zeit bei Opel für die Marketingkommunikation bei Mercedes verantwortlich.
Handelsmarketing
Mehr Grid für BMW
Die Agentur Heye & Partner stellt sich für BMW neu auf. Kürzlich haben die Werber den Kommunikationsetat von BMW Deutschland gewonnen. Um den Autokunden möglichst individuell betreuen zu können, hat Heye unter dem Namen Grid eine eigene Einheit etabliert. Zum 1. Juli starten 30 Beschäftigte bei Grid.