Heiligenhaus. Guido Hanel übernimmt als "Executive Vice President Planning, Program and Quality" die weltweite Verantwortung für gleich drei Bereiche bei Kiekert am Stammsitz in Heiligenhaus. Der Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Fertigungstechnik und ausgebildete Automobilmechaniker war bereits von 2006 bis 2012 bei Kiekert tätig.
In dieser Zeit arbeitete Hanel in der Produktionstechnik sowie zuletzt als General Manager am Kiekert Standort in Tschechien. Vor seinem Wiedereinstieg beim Zulieferer war Hanel Geschäftsführer bei der Stahlwille-Gruppe in Wuppertal.
Kiekert erhofft sich von der Verpflichtung, dass Hanel die Bereiche Produktionstechnik sowie das Programm- und Qualitätsmanagement erfolgreich weiterentwickeln wird.
Mit zwei weiteren Neueinstellungen hat Kiekert sein Vertriebsteam verstärkt:
Matthias Berg übernimmt als "Executive Vice President Sales" die Gesamtleitung für den globalen Vertrieb. Geoffrey Zhang verantwortet zukünftig als "Sales Director China" den Vertrieb für den chinesischen Markt.
Berg soll das wachsende Geschäft mit Kunden in allen Automobilregionen der Welt weiter vorantreiben. Er kommt von Johnson Controls und bringt eine mehr als 30-jährige Management- und Vertriebskompetenz in der Zulieferindustrie mit.
Geoffrey Zhang verfügt über ein umfassendes Vertriebs-Know-how im asiatischen und internationalen Automobilmarkt. Er war bei einer Vielzahl internationaler Unternehmen der Automobilbranche tätig, zuletzt beim norwegischen Zulieferer Kongsberg.
Zhang folgt auf Christian Schukowski, der nach vier Jahren in China zurück an den Kiekert Stammsitz in Deutschland wechselt. Zusätzlich zu seiner bisherigen Verantwortung für einen internationalen Großkunden soll er in Zukunft weitere Vertriebsaufgaben übernehmen.