Die BMW Group will bis 2025 eine Million Kinder und junge Menschen mit gezielten Bildungsprogrammen unterstützen. „Uns ist wichtig, dass unser Engagement wirklich wirksam ist. An unseren internationalen Standorten konzentrieren wir uns gezielt auf Initiativen, in denen wir aufgrund unserer Kernkompetenzen langfristig am meisten bewirken und neben finanziellen Mitteln auch auf das Know-how unserer Mitarbeiter zurückgreifen können“, sagte BMW-Personalvorständin Ilka Horstmeier, anlässlich des „International Day of Education“ der Vereinten Nationen.
An ihren Standorten entwickelt BMW mit lokalen Partnern nach diesem Muster nachhaltige Lösungsansätze für mehr Chancengleichheit. Mit Unterstützung der Mitarbeiter fördert die BMW Group in unabhängigen, außerschulischen Foren vor allem die Ausbildung in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) und hilft Kindern und Jugendlichen dabei, die Wissenschaften für sich zu entdecken und einen vielversprechenden Berufsweg einzuschlagen. Bereits heute erreicht die BMW Group mit Projekten an deutschen und internationalen Standorten rund 400.000 Kinder.
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