Stuttgart. In der globalen Kommunikation der Daimler AG unter der Leitung von Jörg Howe kommt es mit Wirkung zum 1. August 2013 zu folgenden personellen Veränderungen: Heinz Gottwick übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation und damit die weltweite Verantwortung für die Kommunikation zu allen Konzernthemen (darunter Finanzen, Personal, Politik, Integrität und Recht) sowie der Wirtschaftskommunikation Mercedes-Benz Cars.
Nachfolger von Gottwick als Leiter der globalen Nutzfahrzeugkommunikation wird Florian Martens, der bislang unter anderem die Finanz- und Personalkommunikation geleitet hat.Wie sein Vorgänger ist Martens für die weltweite Produkt-, Wirtschafts- und Technologiekommunikation für Daimler Trucks und Buses sowie Mercedes-Benz Vans verantwortlich. Sein Nachfolger wird bekanntgegeben, sobald er feststeht.Thomas Fröhlich wird zukünftig neben seiner Verantwortung für Corporate Media und Marketing auch für die Kooperations- und Stiftungs-Themen zuständig sein, und damit unter anderem auch als Sprecher für Daimlers Zusammenarbeit mit Renault-Nissan fungieren.Das Leitungsteam der Daimler Kommunikation besteht darüber hinaus aus James Ryan, Leiter Corporate und Marketing Communications Daimler Financial Services, Christoph Horn, Leiter globale Kommunikation Mercedes Benz Cars und Michael Jochum, der die neue Funktion des Leiters interne Kommunikation übernimmt.Personelle Veränderungen in der Daimler-Kommunikation
Heinz Gottwick ist ab August Leiter der weltweiten Unternehmenskommunikation der Daimler AG, er berichtet direkt an Kommunikationschef Jörg Howe. Gottwicks Nachfolger in der globalen Kommunikation für Vans, Daimler-Trucks und Busse ist Florian Martens.
Lesen Sie auch: