Karlsruhe. Der 33-Jährige Schmidt absolvierte sein Studium der Mechatronik am Karlsruher Institut für Technologie. Seine Karriere startete bei der Robert Bosch GmbH, wo er im Bereich ESP-Regelsysteme speziell für die Applikation des Fahrzeugreglers sowie entsprechender Zusatzfunktionen verantwortlich war.
Ende 2010 trat er in die IPG Automotive ein. Hier verantwortete er zunächst als Produktmanager die IPG Simulationslösungen CarMaker, TruckMaker und MotorcycleMaker und bildete eine wichtige Schnittstelle zwischen Entwicklung, Applikation, Marketing und Vertrieb. In dieser Funktion leitete er verschiedene Projekte mit namhaften Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie und arbeitete an der strategischen Weiterentwicklung des IPG Produktportfolios mit.Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten verfügt er über breites Fachwissen rund um die simulationsbasierte Fahrzeugentwicklung und den virtuellen Fahrversuch. Gemeinsam mit den beiden bisherigen Geschäftsführern Alexander Schmidt und Bernhard Schick verantwortet er künftig die Leitung des Unternehmens. IPG Automotive ist ein führender Anbieter von Simulationslösungen, Testsystemen und Engineering Services für die Automobil- und Zulieferindustrie.Verstärkung der der IPG Automotiv-Geschäftsführung
Steffen Schmidt ist in die Geschäftsführung der IPG Automotive GmbH eingetreten. Mit ihm verstärkt die IPG ihre Expertise im Bereich des virtuellen Fahrversuchs.
Lesen Sie auch: