Frankfurt. Hihn studierte Wirtschaftswissenschaften an der Ludwig-Maximilian-Universität in München und startete 1995 als Controller bei IndustrieHansa. Nach vier Jahren übernahm er dort die Verantwortung für die kaufmännische Leitung und wurde 2003 zum Geschäftsführer berufen.
Seit diesem Zeitpunkt wuchs die IndustrieHansa kontinuierlich. Als Consulting & Engineering GmbH ist die IndustrieHansa eine Ingenieur- und IT-Dienstleistungsgruppe.Das Unternehmen beschäftigte 2012 rund 1800 Mitarbeiter an 25 Standorten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, China und den USA.Altran wurde 1982 in Paris gegründet und ist das global führende Beratungsunternehmen für Innovations- und Ingenieurdienstleistungen. Altran begleitet seine Kunden bei der Konzeption und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen und berät seit über 30 Jahren Marktführer aus den Bereichen Automobilbau, Energie, Finanzen, Healthcare, Luft- und Raumfahrt, Schienen- und Transportwesen sowie Telekommunikation.Altran deckt mit seinen Beratungsangeboten sämtliche Stufen der Projektentwicklung ab, von der strategischen Planung bis hin zur Serienreife und kann dabei auf umfangreiches Technologie-Know-how aus vier Solutions zurückgreifen: Innovative Technologies, Sustainable Products, Sustainability Concepts sowie Sustainable Enterprise Performance. Altran beschäftigt derzeit weltweit mehr als 20.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern.Uwe Hihn neuer Deutschland-Chef von Altran
Uwe Hihn, bisheriger Geschäftsführer der Altran-Tochter IndustrieHansa Consulting & Engineering GmbH, führt ab sofort auch die Geschäfte für die Altran GmbH & Co KG in Deutschland. Er löst Rüdiger Fox ab, der den Posten aus persönlichen Gründen abgibt. Der 43-Jährige ist damit Geschäftsführer beider Unternehmen. Chief Operating Officer bleibt weiterhin Werner Ferreira da Silva.
Lesen Sie auch: