Die Weltpremiere war ungewöhnlich: Bei der Jahrespressekonferenz im März zeigte BMW-Chef Oliver Zipse erstmals die Serienversion des neuen i4, samt Livestream im Internet. Und auch auf der virtuellen Hauptversammlung im Mai ließ er das Modell dann durch die BMW-Welt fahren und hielt seine Rede an die Aktionäre neben dem neuen Elektro-Modell. "Der i4 kommt tief aus dem Herzen von BMW", sagte Zipse. "Im letzten Jahr stand hier noch das Konzeptfahrzeug des BMW i4. Heute das Serienmodell. Ab Herbst ist er verfügbar."
Jetzt lieferte BMW Details zum Verkaufsstart nach: Ab November kommt der i4 in den Handel, zeitgleich mit dem neuen Aushängeschild iX, den BMW bereits vor einem halben Jahr vorgestellt hatte. Bisher hatte es eigentlich stets geheißen, der i4 komme kurz nach dem iX, aber noch in diesem Jahr. Jetzt starten beide im November. Angesichts der Bedeutung beider Modelle für die neue E-Offensive der Münchener sei es "nur konsequent, dass beide Modelle gleichzeitig in die Launchphase starten", hieß es bei BMW. Ob sie wirklich am gleichen Tag anlaufen oder doch leicht versetzt, ist aber noch offen. Das sei noch nicht entschieden, sagte ein Sprecher.