Der Auktionsspezialist Autorola erweitert sein Angebot um Fahrzeuge aus Flotten-, Privat- und Gewerbeleasing der MeinAuto Group. Zunächst sollen einmal pro Woche im Aggregate-Bidding-Verfahren Fahrzeuge aller im deutschen Markt relevanten Marken und Modelle angeboten werden – darunter viele Jungfahrzeuge aus den Abo-Modellen von Meinauto.
Jeweils zum Auktionsende werden in einer "Thunder-Bid-Phase" nochmals alle Fahrzeuge aufgerufen. Jedes Höchstgebot über dem Mindestpreis löst dann einen verbindlichen Kauf aus. Die Auktionen laufen jeweils am Dienstagmittag aus. Künftig soll es drei bis fünf Auktionen pro Woche geben.
"Die Kooperation mit Autorola als langjährigem Anbieter einer Online-Auktionsplattform ermöglicht uns unsere Fahrzeuge einem internationalen Händlernetz anzubieten, unsere Remarketingstrategie mit Online-Auktionen zukunftsfähig auszurichten und trotz Corona unseren Absatz steigern zu können", sagt Christian Fröhlich, Leiter Remarketing bei der MeinAuto-Group.
Autorola gehört zu den führenden Anbietern von Online-Remarketing und Automotive IT-Lösungen für Gebrauchtfahrzeuge und Flottenmanagement mit Hauptsitz im dänischen Odense. Das 2001 gegründete Unternehmen gilt im Bereich Online-Remarketing als Pionier und betreibt mittlerweile Auktionen auf der ganzen Welt.Lesen Sie auch:
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