Stuttgart. Der 45-jährige Maschinenbauingenieur kommt vom Engineeringdienstleister MBtech, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb, Marketing und Einkauf sowie die weltweiten Tochtergesellschaften verantwortete. Seine Karriere begann Pohl 1994 in der damaligen Mercedes-Benz AG, heute Daimler AG, wo er im Pkw-Bereich, in der Konzernzentrale und in Tochtergesellschaften des Konzerns verschiedene operative und strategische internationale Führungsfunktionen begleitete.
Pohl bringt eine umfassende internationale Expertise in der Automobilindustrie und vielseitige Kenntnisse in der Aerospace- und weiteren High-Tech-Branchen mit. Im Hause Voith wird er für die Engineering Services in den Bereichen Aerospace, Road und Rail verantwortlich sein. Er folgt in dieser Funktion auf Thomas Mauthe, der Voith zum Jahresende verlässt.Voith Industrial Services, ein Konzernbereich der Voith GmbH, gehört zu den führenden Anbietern von technischen Dienstleistungen für Schlüsselindustrien wie Automotive, Energie, Chemie und Petrochemie sowie Maschinenbau.Voith-Ingenieurdienstleitungen unter neuer Führung
Die Voith-Ingenieurdienstleitungen stehen ab 1. Januar 2013 unter neuer Leitung: Jens Pohl wird als Geschäftsführer im Konzernbereich Voith Industrial Services die Leitung der Division Engineering Services übernehmen. Er folgt auf Thomas Mauthe, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt.
Lesen Sie auch: