Coburg. Zum 1. Juli 2012 hat die Gesellschafterversammlung des Familienunternehmens Brose Sandro Scharlibbe für das neue Ressort Beschaffung in die Geschäftsführung. Damit ist der Diplom-Betriebswirt für die Einkaufsbereiche Elektrik/Elektronik, Rohstoffe/Mechanik, Investitionen/Dienstleistungen, Beschaffungsmethoden/Kostenanalyse sowie für Lieferantenentwicklung und Innovationsmanagement verantwortlich. Darüber hinaus führt er fachlich das Einkaufsressort der Geschäftsbereiche, Werke und Regionen.
"Dem Einkauf kommt aufgrund unseres weltweiten starken Wachstums sowie seines Beitrags im Hinblick auf das Unternehmensergebnis eine große Bedeutung zu. Wir freuen uns, mit Sandro Scharlibbe eine Persönlichkeit für die Führung des neuen Ressorts gewonnen zu haben, die bereits in verschiedenen Aufgaben sehr erfolgreich in unserem Unternehmen tätig war", sagt Jürgen Otto, Vorsitzender der Brose Geschäftsführung.
Der 42-Jährige studierte an der Fachhochschule Coburg und trat 1996 als Vertriebsmitarbeiter in das Unternehmen ein. Nach verschiedenen leitenden Positionen im Geschäftsbereich Sitzsysteme war Scharlibbe von 2010 bis 2012 für die Entwicklung und den Einkauf elektrischer Antriebe für Fensterheber sowie Sitz- und Schließsysteme zuständig. Bis zu seiner Berufung in die Geschäftsführung leitete er den Zentraleinkauf der Brose Gruppe. (Foto: Brose)