Köln. Frank Denzin, bisher an der Spitze des Bereichs Customer Service bei Volvo Deutschland, übernimmt zukünftig als Direktor Vertrieb die Verantwortung aller Retail-Bereiche: Vertriebssteuerung, Gebrauchtwagen, Flotten, Händlernetzentwicklung und Training.
Johannes Fleck, bisher Direktor Business Operations, trägt zukünftig die Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing und die strategische Verantwortung für den Bereich Vertrieb inklusive Produkt-Management und Volumenplanung.
Thomas Weber, bisher Direktor Customer Service innerhalb der europäischen Volvo Organisation, kehrt nach Köln und in die deutsche Geschäftsleitung zurück. Weber übernimmt die Aufgaben als Leiter Customer Service von Frank Denzin.
Unverändert bleiben die Geschäftsbereiche Finanzen, Personal sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring mit Thomas Mengelkoch, Andrea Maas und Olaf H. Meidt in den leitenden Positionen. (Foto: Volvo)