Köln. Edgar Zühlke arbeitet bereits seit dem 01. Juli 1994 im Goodyear Dunlop Konzern.
Er startete als Verkäufer im Innendienst (SP Reifenwerke). Bereits im Jahr 2000avancierte Zühlke zum "Verkaufsleiter der Niederlassung Nord“ in Hamburg (DunlopGmbH) und war dort für die ganzheitliche Betreuung der Key Kunden der Region verantwortlich.Bis 2012 übernahm er weitere Gebiete als Verkaufsleiter und KeyAccount-Manager für die Marken Dunlop und Goodyear. Seit Mai 2012 übernahm er die Verantwortung als "Regionaler Verkaufsleiter Consumer Reifen“ (GDTG) und unter anderem auch für die Implementierung des Multimarkenvertriebs.Zühlke freut sich auf die Herausforderungen als Leiter HMI auf der Seite der Goodyear Dunlop Handelssysteme. "Viele Jahre habe ich Kontakt zu den angeschlossenen Händlern der GDHS auf der Vertriebsseite gehabt. Ich freue mich jetzt auf neue Schwerpunkte meiner Arbeit gemeinsam mit unseren Kunden. Die Erfahrungen aus dem Vertrieb helfen mir dabei, die HMI-Partner ganzheitlich zu beraten", so Zühlke.Der bisherige Leiter Jan Matheus hat aus privaten Gründen das Unternehmenverlassen, um sich beruflich in Süddeutschland neu zu orientieren.Die Handelsmarketing-Initiative unter neuer Leitung
Seit über 25 Jahren ist die Handelsmarketing-Initiative (HMI) eines von mehreren erfolgreichen Konzepten der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS). Mit über 650 Partner-Betrieben ist HMI mittlerweile der stärkste Handelsbereich im GDHS-Verbund, eine der ältesten und zugleich die am stärksten wachsende Organisation im Markt. Zum 1. Dezember 2012 tritt Edgar Zühlke die Nachfolge von Jan Matheus als neuer
Channel Manager an.
Lesen Sie auch: